Müllbehälterbrand

Datum: Donnerstag 09.06.2011 um 00:14
Alarmierungsart: DME
Dauer: 36 Minuten
Einsatzart: Brand > F2
Einsatzort: Vechelde: Peiner Strasse
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12, TLF 16/25


Einsatzbericht:

Zu einem „Feuerschein“ in der Bodelschwinghstrasse in Vechelde wurde der Feuerwehrschwerpunkt Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.

An einem Fitnessstudio im Einkaufszentrum an der Peiner Strasse in Vechelde brannte unter einem Dachüberstand auf der Rückseite des Gebäudes ein an der Gebäudewand stehender Müllbehälter.

Das Feuer wurde mittels Schnellangriffseinrichtung des HLF 20/16 abgelöscht. Da die Betreiber/Besitzer des Fitnessstudios nicht erreichbar waren und somit keine Kontrolle im Gebäudeinneren möglich war, wurde die Hauswand noch kurze Zeit gekühlt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Das TLF 16/25 verblieb einsatzbereit im Feuerwehrhaus.

Im Anschluss wurde das Einkaufszentrum noch zur Kontrolle auf weitere Brände abgefahren.