Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: Dienstag 15.09.2020 
Alarmzeit: 13:10 Uhr 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Brand > BMA 
Einsatzort: Vechelde: An der Feuerwache 
Einsatzleiter: OrtsBM Vechelde-Wahle 
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12, TLF 16/25 
Weitere Kräfte: FwSp Denstorf/Klein Gleidingen 


Einsatzbericht:

Zur ausgelösten Brandmeldeanlage im Feuerwehrhaus Vechelde-Wahle wurden die Einsatzkräfte des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle zusammen mit dem Feuerwehrstützpunkt Denstorf/Klein Gleidingen von der Integríerten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.

Die am Feuerwehrhaus eintreffenden Einsatzkräfte konnten umgehend mit der Lageerkundung beginnen. Als Auslösegrund konnten Kochdämpfe im Bereich der Rettungswache festgestellt werden.

Es waren keine weiteren Maßnahmen nötig. Die sich auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Denstorf/Klein Gleidingen konnten die Alarmfahrt abbrechen.