Reifenbrand: Rüben-LKW

Datum: Dienstag 20.09.2011 um 08:57
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzart: Brand > F2
Einsatzort: L475: Zwischen Vallstedt und Köchingen
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Vallstedt-Alvesse


Einsatzbericht:

Rübentransporter – Reifenbrand schnell gelöscht

 

Zur Unterstützung des Feuerwehrstützpunktes Vallstedt/Alvesse wurde die OrtsF Vechelde/Wahle alarmiert. Hintergrund dafür war auch, dass das LF 8/6 der OrtsF Vallstedt/Alvesse nicht zur Verfügung statt. Die Kameraden rückten mit dem TLF 8/18, dem TSF und mit Privatfahrzeugen an.

Es brannte ein Reifen eines mit Rüben beladenen Sattelaufliegers. 3 weitere Reifen waren in Mitleidenschaft gezogen – kurz: der Auflieger hatte einen „Komplettplatten“. Unsere Aufgabe war die Durchführung von Nachlösch- und Kühlmaßnahmen im Bereich des Achsenpaketes des Aufliegers. Außerdem wurden 1.500 l Löschwasser in das Vallstedter TLF übergeben.

 

Unsere Stärke:

HLF 20/16: 1/8

ELW 1:        1/2

TLF 16/25: 1/1