Personensuche

Datum: Mittwoch 09.11.2011 um 21:14
Alarmierungsart: DME
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > HP1
Einsatzort: Vechelde: Sophientaler Strasse
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, TLF 16/25, RW 1


Einsatzbericht:

Zur Unterstützung der Polizei wurde die der Nachtschleife zugeordneten Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle alarmiert.

Am Feuerwehrhaus wurden die Einsatzkräfte bereits von Kräften der Polizei erwartet. Eine ältere Person wurde vermisst – nach einer kurzen Lageeinweisung durch die Polizei wurden die Fahrzeuge besetzt.

Zwei Kameraden übernahmen die Koordination der Einsatzkräfte aus dem Büro des Feuerwehrhaus heraus. Es wurden Suchbereiche festgelegt und die Fahrzeuge über Funk eingewiesen.

Nach wenigen Minuten Suchzeit konnte die Suche jedoch abgebrochen werden. Die gesuchte Person wurde bei einem Nachbarn gefunden.