Verdächtiger Rauch

Datum: Samstag 14.01.2012 um 00:17
Alarmierungsart: DME
Dauer: 23 Minuten
Einsatzart: Brand > F2
Einsatzort: L615/Üfinger Str.: Zwischen Alvesse und SZ-Üfingen
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Vallstedt-Alvesse


Einsatzbericht:

Von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel wurde der Feuerwehrschwerpunkt Vechelde-Wahle zusammen mit der Ortsfeuerwehr Vallstedt/Alvesse alarmiert.
Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb an der L615 zwischen Alvesse und SZ-Üfingen wurde verdächtiger Rauch gesichtet.
Nach einer ersten Rückmeldung der zuerst eingetroffenen Ortsfeuerwehr Vallstedt/Alvesse handelte es sich lediglich um Wasserdampf.

Die Einsatzkräfte des Feuerwehrschwerpunktes konnten die Alarmfahrt abbrechen und rückten wieder ein.