Schlüsseldiensteinsatz

Datum: Freitag 16.07.2021 um 13:13
Alarmierungsart: DME
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > HP0
Einsatzort: Wedtlenstedt: Stettiner Straße
Einsatzleiter: OrtsBM Wedtlenstedt
Fahrzeuge: HLF 20/16
Weitere Kräfte: OrtsF Wedtlenstedt


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort HP0 und der Bemerkung „Schlüsseldiensteinsatz“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit der Ortsfeuerwehr Wedtlenstedt, von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.

Die alarmierten Einsatzkräfte rückten einsatzmäßig mit dem HLF 20/16 zur Einsatzstelle in der Stettiner Straße in Wedtlenstedt aus. Vor Ort sollte ein Hund in einem Keller eingeschlossen sein.

Diese Lage konnte durch die zuerst eingetroffenen Ortsfeuerwehr Wedtlenstedt nicht bestätigt werden. Es war keine Einsatz des Sperrwerkzeugsatzes erforderlich.

Die Anfahrt konnte daher abgebrochen werden – das HLF 20/16 rückte wieder in das Feuerwehrhaus ein.