Schwelbrand

Datum: Sonntag 22.07.2012 um 13:23
Alarmierungsart: DME
Dauer: 32 Minuten
Einsatzart: Brand > F2
Einsatzort: Vechelde: Hildesheimer Straße
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12, TLF 16/25, RW 1


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort F2 wurden die Einsatzkräfte des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.
 
In einem Haus an der Hildesheimer Strasse in Vechelde kam es zu einem Schwelbrand innerhalb des Elektroinstallations-Verteilers. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Verteiler – hierbei kam auch die Wärmebildkamera zum Einsatz.
Es konnte ein verschmortes Kabel gefunden werden. Die entsprechende Sicherung wurde gegen wieder einschalten gesichert und die Ankunft eines Elektrikers abgewartet.
 
Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.