PKW gegen Gebäude

Datum: Sonntag 22.07.2012 um 23:35
Alarmierungsart: DME
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > VU1
Einsatzort: Vechelde: Bodelschwinghstrasse
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 1


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort VU1 wurden die der Nachtschleife zugeordneten Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der integrierten Reginalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.
 
Mit der Rüstgruppe, bestehend aus ELW 1, HLF 20/16 und RW 1, rückten die Einsatzkräfte zum Einkaufszentrum an der Bodelschwinghstrasse in Vechelde aus.
 
Vor Ort wurde folgende Lage vorgefunden:
Ein PKW war gegen die Hausecke eines Verkaufsgebäudes geprallt, es waren jedoch keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt. Eine leicht verletzte Person wurde vom ebenfalls mitalarmierten Rettungswagen der Rettungswache Vechelde versorgt.
 
Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle weiträumig aus und klemmte die Batterie des Unfallfahrzeuges ab. Des Weiteren wurde das Fahrzeug vom Gebäude entfernt um den Gebäudeschaden beurteilen zu können.