Feuer und eingeklemmte Person

Datum: Montag 19.11.2012 um 18:29
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 31 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > VU3
Einsatzort: Denstorf: Hochstrasse
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12, RW 1


Einsatzbericht:

Zu einer Alarmübung wurden die Ortsfeuerwehren Denstorf/Klein Gleidingen, Vechelade und Wedtlenstedt alarmiert. Auf einem Bauernhof in der Hochstrasse in Denstorf war eine Person unter einem landwirtschaftlichen Gerät eingeklemmt.
 
Im weiteren Verlauf der Übung wurde eine weitere Person vermisst und ein Brand musste bekämpft werden. Dazu wurde der Lösch- bzw. Rüstzug des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle nachalarmiert.
Von den Kräften des Feuerwehrschwerpunktes wurden zwei Trupps im Innenangriff eingesetzt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Des Weiteren wurde der Funkverkehr mit der Leitstelle über den ELW 1 abgewickelt.
Die Drehleiter und das Tanköschfahrzeug verblieben einsatzbereit im Feuerwehrhaus.