Ölfilm auf der Umgehungsstraße und der B65

Datum: Samstag 18.12.2021 um 13:15
Alarmierungsart: App, DME
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > H ÖL-1
Einsatzort: B65: Zwischen Kreisel B1/B65 und Sierße
Einsatzleiter: EL Sierße/Fürstenau
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, TLF 16/25, RW 1
Weitere Kräfte: OrtsF Sierße/Fürstenau, Polizei, Straßenbaulastträger


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort H ÖL-1 wurden die Einsatzkräfte des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.

Mit ELW 1, HLF 20/16, RW 1 und TLF 16/25 rückten die Einsatzkräfte zur Einsatzstelle auf der B65 aus. Dort war bereits die Ortsfeuerwehr Sierße/Fürstenau im Einsatz. Aufgrund mehrerer Anrufer wurden der Feuerwehrschwerpunkt nachalarmiert.

Aufgrund der Lage waren nur Absperrmaßnahmen bis zum Eintreffen des zuständigen Straßenbaulastträgers erforderlich. Diese Maßnahmen wurden von der Ortsfeuerwehr Sierße/Fürstenau durchgeführt.

Alle weiteren Kräfte rückten wieder in das Feuerwehrhaus ein.