Amtshilfe: Türöffnung in Vechelde

Datum: Montag 07.02.2022 um 12:16
Alarmierungsart: App, DME
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > H 1
Einsatzort: Vechelde: Feldstraße
Einsatzleiter: OrtsBM Vechelde-Wahle
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Gesundheitsamt Peine


Einsatzbericht:

Mit dem H H1 und der Bemerkung „Amtshilfe Gesundheitsamt Peine zum Tür öffnen“ wurde um 12:16 Uhr die Löschgruppe des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle in die Feldstraße in Vechelde alarmiert. Sicherheitshalber wurde nicht nur mit Einsatzleitwagen und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug ausgerückt, sondern auch die Drehleiter mitgeführt.

Eine pflegebedürftige Frau konnte ihre Wohnungstür nicht öffnen. Diese Aufgabe konnten unsere Einsatzkräfte mit einem speziellen Werkzeug schnell erledigen.

Die Einsatzstelle wurde den Mitarbeiterinnen des Gesundheitsamtes übergeben.