Ölverschmutzung in Vechelde

Datum: Freitag 11.02.2022 um 18:04
Alarmierungsart: App, DME
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > H ÖL-1
Einsatzort: Vechelde: Fasanenstrasse
Einsatzleiter: OrtsBM Vechelde-Wahle
Fahrzeuge: HLF 20/16


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort H Öl-1 wurden die Kameradinnen und Kameraden einer Nachtschleife des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.

In der Fasanenstraße in Vechelde wurde eine Ölverschmutzung gemeldet. Diese konnte durch die mit dem HLF 20/16 ausgerückten Einsatzkräfte zuerst nicht lokalisiert werden. Mit der Unterstützung des Anrufers konnte die Verschmutzung schließlich gefunden werden.
Durch die Einsatzkräfte wurden die Ölflecken mit einem speziellen Biotensid bearbeitet.

Im Anschluss rückten die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus ein.