Flächenbrand

Datum: Sonntag 21.07.2013 um 14:56
Alarmierungsart: DME
Dauer: 24 Minuten
Einsatzart: Brand > F1W
Einsatzort: Wendeburg: K70 zwischen Wendeburg und Rüper
Fahrzeuge: ELW 1


Einsatzbericht:

Zur Unterstützung bei der Bekämpfung eines größeren Flächenbrandes in der Gemeinde Wendeburg am Sonntag, den 21.07.2013, wurde der Fachzug Wassertransport der Kreisfeuerwehrbereitschaft Ost des Landkreises Peine von den örtlichen zuständigen Einsatzkräften der Feuerwehr Wendeburg angefordert.
 
Mehrere Kameradinnen und Kameraden besetzten das zum Fachzug gehörende TLF 8 (W) der FTZ Peine und wurden daher von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.
 
Drei Einsatzkräfte wurden von einer Kameradin mit dem ELW 1 zur FTZ Peine gefahren. Noch auf der Anfahrt wurde von den bereits eingesetzten Kräften die Rückmeldung „Feuer unter Kontrolle“ abgegeben und die restlichen Einsatzkräfte konnten die Anfahrt abbrechen.