Ölspur auf der B1

Datum: Samstag 19.02.2022 um 11:30
Alarmierungsart: App, DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > H ÖL-1
Einsatzort: B1: Vechelde Ost
Einsatzleiter: OrtsBM Vechelde-Wahle
Fahrzeuge: ELW 1, TLF 16/25


Einsatzbericht:

Der dritte Einsatz am 19.02. – mal wieder eine Ölspur

Zum dritten Mal wurden die Einsatzkräfte unserer Wehr um 11:29 Uhr zum Feuerwehrhaus gerufen; ein Einsatz auf der Bundesstraße 1 musste bearbeitet werden.

Aus Braunschweig kommend hatte ein mit einem PKW beladener Abschleppwagen eine Dieselspur auf den Asphalt gegossen. Dafür ursächlich war allerdings nicht der Abschleppwagen, sondern vielmehr das abgeschleppte Fahrzeug.

Mit dem ELW und dem Tanklöschfahrzeug wurde die Einsatzstelle angefahren und abgesichert. Eingesetzt wurde Ölbindemittel und zur Nachbehandlung ein Biotensid.