Ausgelöste Brandmeldeanlage in Vechelde – schnell bedient

Handdruckmelder BMA

Datum: Mittwoch 23.02.2022 um 16:37
Alarmierungsart: App, DME
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: Brand > B BMA
Einsatzort: Vechelde: Peiner Strasse
Einsatzleiter: OrtsBM Vechelde-Wahle
Fahrzeuge: ELW 1, DLK 23/12, TLF 16/25
Weitere Kräfte: FwSp Bettmar, OrtsF Bodenstedt, RTW (ASB Braunschweig)


Einsatzbericht:

Zufällig befanden sich bereits Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus, als um 16:37 Uhr die Brandmeldeanlage eines Pflegewohnstiftes in der Integrierten Regionalleitstelle einlief. Insofern konnte der Einsatzleitwagen nach der Alarmierung sofort ausrücken.

Vor Ort wurde, wie schon am Vortag, ein ausgelöster Melder in einem Patientenzimmer vorgefunden. Ein Auslösegrund konnte allerdings erneut nicht festgestellt werden.

Die weiteren auf dem Anmarsch befindlichen Kräfte aus Braunschweig (RTW), der Feuerwehrstützpunkt Bettmar und Ortsfeuerwehr Bodenstedt konnten daher den Einsatz abbrechen.