Gelöschtes Feuer auf Schulhof

Datum: Samstag 12.03.2022 um 19:53
Alarmierungsart: App, DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brand > B 1
Einsatzort: Vechelde: Schulhof Realschule/Gymnasium
Einsatzleiter: OrtsBM Vechelde-Wahle
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort B 1 und der Bemerkung „gelöschter Brand – Müllbehälter“ wurden die Kameradinnen und Kameraden einer Nachtschleife von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.

Mit ELW 1 und HLF 20/16 rückten die Einsatzkräfte zum Schulhof des Gymnasiums und der Realschule Vechelde aus – dort hatte es in einem Müllabwurfbehälter gebrannt.

Die Besatzung des HLF 20/16 löschte die Überreste im Müllabwurfbehälter mittels 10 Liter Wasser aus der Kübelspritze ab. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Die Einsatzkräfte konnte bereits nach kurzer Zeit wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.