Lageerkundung in Vechelde – Öllache in Vechelde

Datum: Montag 28.03.2022 um 02:18
Alarmierungsart: App, DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > H 0
Einsatzort: Vechelde: Hildesheimer Strasse
Einsatzleiter: OrtsBM Vechelde-Wahle
Fahrzeuge: ELW 1


Einsatzbericht:

Zu einer Lageerkundung wurde unser Ortsbrandmeister und seine beiden Stellvertreter mit dem Stichwort H0 von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.

Im Bereich der Kreuzung Hildesheimer Straße/Peiner Straße/Köchinger Straße wurde eine Öllache bzw. eine Ölverschmutzung gemeldet.

Mit dem ELW 1 wurde die Lage erkundet und ca. 0,5 m² großer Ölfleck auf der Hildesheimer Straße vorgefunden. Der Ölfleck wurde mit einem speziellen Biotensid eingesprüht. Im weiteren Verlauf der Straße konnten nur wenige kleine Ölflecken gesichtet werden.

Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.