Brandsicherheitswache bei Feuerwerk

Datum: Sonntag 27.07.2014 um 21:30
Alarmierungsart: Termin
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Brand > BRA
Einsatzort: Vechelde: Schlosspark
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, TLF 16/25


Einsatzbericht:

Als Abschluss des 12. Tages der Braunschweigischen Landschaft in Vechelde wurde ein barockes Bodenfeuerwerk im Schlosspark gezündet.
Zur Absicherung dieses Feuerwerkes war eine Brandsicherheitswache erforderlich. Die Besatzungen von HLF 20/16 und TLF 16/25 standen mit Kleinlöschgeräten während des Feuerwerkes in Bereitstellung.
 
Nachdem Feuerwerk wurden kleine noch brennende Feuerwerksreste mittels Kübelspritze abgelöscht.
 
Nachdem Feuerwerk rückten die Einsatzkräfte des Feuerwehrschwerpunktes wieder in das Feuerwehrhaus Vechelde-Wahle ein. Für einige Kameraden endete damit 15-stündiger Bereitschtsdienst im Feuerwehrhaus.