Auslaufende Betriebsstoffe

Datum: Freitag 12.06.2015 um 16:22
Alarmierungsart: DME
Dauer: 10 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > Öl1
Einsatzort: B1: Zwischen Kreisel und Bettmar
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 1


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort Öl 1 und der Bemerkung „Auslaufende Betriebsstoffe“ wurden die Einsatzkräfte des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.
 
Auf der B1 zwischen dem Kreisel (B1/B65) und der Ortschaft Bettmar sollten Betriebsstoffe aus einem Kraftfahrzeug auslaufen.
Bei der ersten Meldung über Funk bei der Integrierten Regionalleitstelle wurde der Einsatz für unsere Ortsfeuerwehr abgebrochen. Nach der Alarmierung wurde durch einen erneuten Anruf bekannt, dass die Unfallstelle im Bereich zwischen der Ortschaft Bettmar und dem Weißen Kreuz liegt. Für diesen Bereich ist die Ortsfeuerwehr Bettmar zuständig – die bereits alarmiert wurde.
 
Die Einsatzkräfte konnten wirder nach Hause fahren.
 
Text: Martin Hanne