Sturmschaden: Lose Äste in Baum

Datum: Montag 06.07.2015 um 19:20
Alarmierungsart: Persönlich
Dauer: 25 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > H2
Einsatzort: Vechelde: Peiner Straße
Fahrzeuge: HLF 20/16, RW 1


Einsatzbericht:

Während die Einsatzkräfte noch den Verkehrsunfall auf der B1 abarbeiteten, wurde eine im Feuerwehrhaus anwesende Kameradin von einer Passantin über herabhängende Äste in einem Baum auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes in der Peiner Straße in Vechelde informiert.
 
Im Anschluss an den Einsatz auf der B1 wurde die neue Einsatzstelle vom HLF 20/16 und dem RW 1 angefahren.
Mittels Steckleiter und Bügelsäge wurden mehrere Äste aus einem Baum entfernt und zur Seite geräumt.
 
Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich – die Einsatzkräfte rückten wieder in das Feuerwehrhaus ein.
 
Text: Martin Hanne