Nachbarschaftshilfe in Braunschweig: Sturmschäden

Datum: Montag 06.07.2015 um 20:26
Alarmierungsart: DME
Dauer: 44 Minuten
Einsatzart: Brand > NBH
Einsatzort: Stadtgebiet Braunschweig
Fahrzeuge: ELW 1, DLK 23/12, TLF 16/25


Einsatzbericht:

Im Anschluss an den ersten Einsatz in Geitelde wurden den Einsatzkräten ein weiterer Einsatz in Broitzem zugeteilt.
Auch an dieser Einsatzstelle im Elmblick sollten lose Äste in einem Baum hängen. Vor Ort konnten jedoch nur mehrere kleinere Ästchen vorgefunden werden. Diese wurden unter Einsatz geringer Manneskraft aus dem Baum gezupft 😉
 
Die Lage innerhalb des Stadtgebietes hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits entspannt, so dass keine weiteren Einsatzstellen für die Drehleitergruppe vorhanden waren.
 
Die Einsatzkräfte des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle rückten daher wieder in das Feuerwehrhaus ein.
 
Text: Martin Hanne