Feuerschein

Datum: Freitag 13.05.2016 um 22:52
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brand > F2
Einsatzort: Bettmar: Naturfreibad Bettmar
Fahrzeuge: ELW 1, DLK 23/12, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Bettmar, Liedingen, Sierße-Fürstenau


Einsatzbericht:

Feuerschein stellt sich als Lagerfeuer heraus
Zusammen mit den Löschverbund West, bestehend aus den Ortsfeuerwehren Bettmar, Liedingen und Sierße/Fürstenau, und einem Rettungswagen der Rettungswache Vechelde (ASB Peine) wurden die der Nachtschleife zugeordneten Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel mit dem Stichwort F2 und der Bemerkung „Brand im oder am Gebäude“ alarmiert.
Im Bereich des Naturfreibades Bettmar wurde Feuerschein bzw. verdächtiger Rauch gemeldet. Die alarmierten Einsatzkräfte des Feuerwehrschwerpunktes rückten mit der Drehleitergruppe, bestehend aus ELW 1, DLK 23/12 und TLF 16/25, nach Bettmar aus.
Im Rahmen der Lageerkundung wurde an der Einsatzstelle ein Lagerfeuer vorgefunden. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Alle Einheiten der Feuerwehr konnten wieder in ihre Standorte einrücken.

Text: Martin Hanne