Altkleidercontainerbrand

Datum: Mittwoch 06.07.2016 um 14:47
Alarmierungsart: DME
Dauer: 23 Minuten
Einsatzart: Brand > F1W
Einsatzort: Vechelde: Peiner Straße
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort F1W (Feuer 1 mit Wasserbedarf) wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.
 
In der Peiner Straße in Vechelde wurde ein brennender Altkleidercontainer gemeldet. Die mit HLF 20/16 und ELW 1 ausgerückten Einsatzkräfte konnten jedoch keine Einsatzstelle finden. Im Bereich Peiner Straße wurde trotz umfänglicher Erkundung kein brennender Altkleidercontainer gefunden.
Das einsatzbereit besetzte TLF 16/25 verblieb daher im Feuerwehrhaus.
 
Die Einsatzkräfte rückten wieder in das Feuerwehrhaus ein.
 
Text: Martin Hanne