Müllcontainerbrand

Datum: Freitag 08.12.2017 um 16:50
Alarmierungsart: DME
Dauer: 15 Minuten
Einsatzart: Brand > F2
Einsatzort: Vechelde, Bodelschwinghstraße
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, TLF 16/25


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort F2 und der Bemerkung ‚Mullcontainer direkt am Markt‘ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit einem Rettungswagen des Rettungswache Vechelde (ASB Peine), von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.
 
Auf der Rückseite eines Gebäudes im Einkaufszentrum Vechelde in der Bodelschwinghstraße in Vechelde brannte ein Müllcontainer direkt am Gebäude.
Das Feuer wurde durch die zuerst eingetroffene Besatzung des Rettungswagen mit einem Pulverlöscher schnell gelöscht werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr fuhren die Einsatzstelle zur Kontrolle mit dem ELW 1 und dem HLF 20/16 an. Bis auf eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera waren keine Maßnahmen erforderlich.
 
Die Einsatzkräfte rückten wieder in das Feuerwehrhaus ein.
Text: Martin Hanne