Verkehrsunfall

Datum: Donnerstag 19.04.2018 um 09:21
Alarmierungsart: DME
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > VU1
Einsatzort: Vechelde, Peiner Straße
Fahrzeuge: HLF 20/16


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort VU1 alarmierte die IRLS um 09:21 Uhr die Löschgruppe zu einem Verkehrsunfall im Vechelder Einkaufszentrum.

Aus nicht nachvollziehbaren Gründen hatte eine PKW-Fahrerin die Randbegrenzung eines Parkplatzes und die Außenwand des Geschäftes Fressnapf touchiert. Dabei wurde der Motor beschädigt, sodass Motorflüssigkeiten austraten.

Die Aufgaben der Löschgruppe können kurz umrissen werden: Ölbindemittel ausbringen und einarbeiten, abgerissene Kfz-Teile zusammenfegen.

Die Fahrerin wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben die ein Abschleppunternehmen anforderte.

Text: Michael Hanne