Person hilflos in Wohnung

Datum: Dienstag 05.06.2018 um 01:34
Alarmierungsart: DME
Dauer: 9 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > HP1
Einsatzort: Vechelde, Wahler Weg
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort HP1 und der Bemerkung ‚Person ist in der Wohnung zu sehen‘ wurden die der Nachtschleife zugeordneten Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.
 
Vor Ort war bereits ein Rettungswagen der Rettungswache Vechelde (ASB Peine). Die Besatzung des RTW konnte durch ein Fenster eine Person in der betroffenen Wohnung sehen. Die Person reagierte jedoch nicht auf Rufe und lautes Klopfen. Daher wurde die Feuerwehr zur Türöffnung nachgefordert.
 
Kurz nach dem Ausrücken konnte die Anfahrt abgebrochen werden – der Rettungsdienst hatte einen Zugang zur Patientin.
 
Text: Martin Hanne