Ölspur

Datum: Donnerstag 19.03.2009 um 16:15
Alarmierungsart: DME
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > Öl1
Einsatzort: Vechelde: Vogelsiedlung
Fahrzeuge: TLF 16/25


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort Öl 1 wurde die Tagschleife der Feuerwehren Vechelde und Wahle am Donnerstag, den 19.03.2009, um 16:15 Uhr zur Unterstützung des Bauhofes alarmiert.

Eine Ölspur führte die Einsatzkräfte vom Ortseingang Vechelde (B 65 von Sierße kommend) im Kreis durch die Vogelsiedlung bis auf die Hildesheimer Str. zur Einmündung Spinnerstrasse.
Mitarbeiter des Bauhofes hatten die Ölspur bereits im Bereich der Vogelsiedlung mit Bindemittel abgestreut. Im Bereich der B1 und B65 waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. In Zusammenarbeit mit dem Bauhof wurde das Bindemittel wieder aufgenommen und die Einsatzstelle dem Bauhof übergeben.

Verlauf der Ölspur: Peiner Str. –> Fasanenstr. –> Amselring –> Drosselweg –> Taubenstr. –> Hildesheimer Str.