Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum: Montag 28.06.2010 um 13:50
Alarmierungsart: DME
Dauer: 18 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > VU3
Einsatzort: Groß Gleidingen: Heideweg
Fahrzeuge: TLF 16/25, RW 1, LF 8/6
Weitere Kräfte: Groß Gleidingen


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort VU3 wurde der Feuerwehrschwerpunkt Vechelde-Wahle zusammen mit der Ortsfeuerwehr Groß Gleidingen am Montag, den 28.06.2010, um 13:50 Uhr alarmiert.

Bei Bauarbeiten im Heideweg in Groß Gleidingen wurde ein Bauarbeiter durch einen umgestürzten Minibagger im Armbereich eingeklemmt.
Der Bauarbeiter konnte noch vor dem Eintreffen der Einheiten der Feuerwehr Vechelde-Wahle durch die zuerst eingetroffene Ortsfeuerwehr Groß Gleidingen befreit werden.

Die sich noch auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte konnten die Alarmfahrt abbrechen.