Kleinkind in PKW eingeschlossen

Datum: Montag 08.06.2020 
Alarmzeit: 14:10 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 20 Minuten 
Art: Hilfeleistung > HP0 
Einsatzort: Vechelde: Hildesheimer Straße 
Einsatzleiter: OrtsBM Vechelde-Wahle 
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16 


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort HP0 wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Pein/Wolfenbüttel alarmiert.

Im Bereich des Bahnhofes war ein Kleinkind in einem PKW eingeschlossen. Da beide Schlüssel im Fahrzeug waren, war es der Mutter nicht möglich das Fahrzeug zu öffnen.

Mit dem ELW 1 und dem HLF 20/16 rückten die Einsatzkräfte einsatzmäßig zur Einsatzstelle auf der Hildesheimer Straße aus.
Noch vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte die Anfahrt jedoch abgebrochen werden. Das Fahrzeug wurde nach Anleitung der Mutter von innen durch das Kind selbst geöffnet.

Die Einsatzkräfte rückten wieder in das Feuerwehrhaus ein.

Bildquelle:Feuerwehr Vechelde-Wahle