Beschädigte Wasserleitung

Datum: Dienstag 23.08.2011 um 10:56
Alarmierungsart: DME
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > WS
Einsatzort: Vechelde: Amselring
Fahrzeuge: HLF 20/16


Einsatzbericht:

Bei Bauarbeiten in einer Hofeinfahrt im Amselring in Vechelde wurde eine Trinkwasserleitung von einem Minibagger beschädigt.

Da nach einer ersten Information die Anfahrt des zuerst verständigten Wasserverbandes länger dauern sollte wurde von der Hausbesitzerin vorsichtshalber die Feuerwehr alarmiert.

Die der Tagschleife zugeordneten Kameradinnen und Kameraden rückten mit dem HLF 20/16 zur Einsatzstelle aus. Aufgrund der momentan andauernden Bauarbeiten im Bereich Peiner Strasse/Sophientaler Strasse/Fasanenstrasse musste der Amselring über die Umgehungsstrasse angefahren werden.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren jedoch bereits zwei Mitarbeiter des Wasserverbandes vor Ort, ein Einsatz der Feuerwehr war somit nicht mehr nötig.