Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: Samstag 14.08.2021 um 20:04
Alarmierungsart: DME
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: Brand > BMA
Einsatzort: Vechelde: Niedmodlinstraße
Einsatzleiter: OrtsBM Vechelde-Wahle
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12, TLF 16/25
Weitere Kräfte: RTW Vechelde (ASB Peine)


Einsatzbericht:

Zur ausgelösten Brandmeldeanlage im „REWE Verkaufszelt“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit einem Rettungswagen der Rettungswache Vechelde, von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.

Mit dem Löschzug (ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12 und TLF 16/25) rückten die Einsatzkräfte zur Einsatzstelle in der Niemodlinstraße in Vechelde aus.

Im Rahmen der Lageerkundung konnte kein Auslösegrund festgestellt werden und es konnte zur Leitstelle nur die Rückmeldung „Fehler in der Anlage“ abgesetzt werden.
Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und alle Kräfte rückten wieder in das Feuerwehrhaus bzw. die Rettungswache ein.