Verkehrsunfall auf der B1

Datum: Montag 08.11.2021 um 19:10
Alarmierungsart: App, DME
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > VU-1
Einsatzort: B1: Kreisel –> Bettmar
Einsatzleiter: OrtsBM Vechelde-Wahle
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, TLF 16/25, RW 1
Weitere Kräfte: 2x RTW (RW Vechelde), Polizei


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort VU-1 wurden die einer Nachtschleife zugeordneten Einsatzkräfte des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit zwei RTW der Rettungswache Vechelde (ASB Peine), von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.

Mit ELW 1, HLF 20/16, RW 1 und TLF 16/25 rückten die Einsatzkräfte zur Einsatzstelle auf der B1 zwischen Vechelde und Bettmar aus.
Die betroffenen Personen wurden beim Eintreffen der Feuerwehreinheiten bereits durch den Rettungsdienst versorgt.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Der Brandschutz wurde sichergestellt und die Batterien der verunfallten Fahrzeuge abgeklemmt.

Im Auftrag der Polizei wurde der Verkehr durch die Feuerwehr geregelt und einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt.

Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.