Einsatz der Drehleitergruppe in Braunschweig

Datum: Freitag 15.07.2022 um 00:33
Alarmierungsart: AlarmApp, DME
Dauer: 10 Minuten
Einsatzart: Brand > B 2
Einsatzort: Braunschweig: Emsstraße
Einsatzleiter: OrtsBM Vechelde-Wahle
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Braunschweig


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort B2 und der Bemerkung „Papiercontainer“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.

Die Adresse des Einsatzortes war für die alarmierten Einsatzkräfte ungewöhnlich – die Emsstraße in Braunschweig.

Im Rahmen einer Stichworterhöhung wurde eine zweite Drehleiter an der Einsatzstelle in der Emsstraße benötigt. Da die zweite Drehleiter der Feuerwehr Braunschweig bei einem Paralleleinsatz gebunden war, wurde unsere Drehleitergruppe alarmiert.

Kurz nach dem Ausrücken der Drehleitergruppe zur Einsatzstelle konnte die Alarmfahrt, nach einer Information der Leitstelle, abgebrochen werden.

Die Kräfte rückten wieder in das Feuerwehrhaus ein.