Lageerkundung: Öl-/Kraftstoffspur

Datum: Dienstag 16.01.2018 um 16:00
Alarmierungsart: Telefon
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > LG
Einsatzort: Vechelde, Köchinger Straße
Fahrzeuge: ELW 1


Einsatzbericht:

Telefonisch wurde einer der beiden stellvertretende Ortsbrandmeister von der Gemeindeverwaltung zu einer Lageerkundung im Bereich Köchinger Straße/Parkstraße alarmiert.
 
Im dortigen Bereich sollte laut Information der Gemeindeverwaltung eine Öl- bzw. Kraftstoffspur beginnen.
Im Rahmen der Lageerkundung wurde festgestellt, dass es sich um eine Fahrbahnverschmutzung von der Einsatzstelle über die Peiner Straße bis zum Europakreisel handelte. Eine Reinigung war mit den der Feuerwehr zur Verfügung stehenden Mitteln nicht möglich – daher wurde eine Fachfirma zur Reinigung hinzugezogen.
 
Text: Martin Hanne