Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: Samstag 12.05.2018 um 22:36
Alarmierungsart: DME
Dauer: 7 Minuten
Einsatzart: Brand > BMA
Einsatzort: Vechelde, An der Feuerwache 3


Einsatzbericht:

Zur ausgelösten Brandmeldeanlage im Feuerwehrhaus Vechelde-Wahle wurden die Einsatzkräfte des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integríerten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert.
 
Mitarbeiter des Rettungsdienstes, die ebenfalls in der Rettungswache im Feuerwehrhaus Vechelde-Wahle untergebracht sind, meinten es beim Backen einer Pizza zu gut. Die ‚Backdämpfe‘ lösten die Brandmeldeanlage im Feuerwehrhaus aus.
 
Einen kürzeren Weg zur Einsatzstelle können die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr nicht haben.
Während einer Lageerkundung eine Rückmeldung an die Leitstelle gegeben.
Im Anschluss wurde die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und die Einsatzkräfte konnten wieder nach Hause. Ob die verursachende Pizza noch genießbar war, entzieht sich unserer Kenntnis 😉
 
Text: Martin Hanne