Ausgelöster Warnmelder

Datum: Freitag 01.06.2018 um 08:52
Alarmierungsart: DME
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: Brand > F2
Einsatzort: Groß Gleidingen, Stadtblick
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12, TLF 16/25


Einsatzbericht:

Ausgelöster Heimrauchmelder in Groß Gleidingen

Mit der Meldung „ausgelöster Heimrauchmelder“ wurde die Drehleitergruppe um 08:52 Uhr alarmiert.

Zusammen mit den Wehren des Löschverbundes Ost rückte unsere Einheit zur Einsatzstelle in Groß Gleidingen (Stadtblick) aus. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle in der Straße Stadtblick war für unsere Einheit allerdings nichts mehr zu tun. Die zuerst eigetroffenen Einsatzkräfte hatten bereits durch ein geöffnetes Dachflächenfenster über eine Steckleiter einen Zugang zum Gebäude gefunden.

Ein Auslösegrund des Melders war nicht erkennbar. 14 Kameradinnen und Kameraden waren im Einsatz.

Text: Michael Hanne