Reh im Stichkanal

Mit dem Stichwort H 2W und der Bemerkung „Tier in Gewässer-Notlage / Reh im Kanal“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit den Ortsfeuerwehren des Löschverbundes Ost …

Drehleiter Vechelde-Wahle

Verdächtiger Rauch in Bettmar

Mit dem Stichwort B 2 und der Bemerkung „verdächtiger Rauch“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit den Ortsfeuerwehren des Löschverbundes West (Bettmar, Liedingen, Sierße/Fürstenau) und einem …

Unwettereinsatz – Baum droht umzustürzen

Schräge Baumgruppe in Sierße Von der Ortsfeuerwehr Sierße/Fürstenau wurde unsere Drehleitergruppe um 12:58 Uhr nachgefordert. Aufgrund der vorgegebenen reduzierten Besatzung der Fahrzeuge wurde auch der RW 1 mitgeführt. Vor Ort …

Ölfilm auf der Umgehungsstraße und der B65

Mit dem Stichwort H ÖL-1 wurden die Einsatzkräfte des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Mit ELW 1, HLF 20/16, RW 1 und TLF 16/25 rückten die Einsatzkräfte …

Großfeuer in Vechelde

siehe Bericht: https://www.fw-vewa.de/news/grossfeuer-in-vechelde-brand-in-einem-geraeteschuppen-griff-auf-das-dach-eines-wohngebaeudes-ueber/

Patientenschonende Rettung mit der Drehleiter

„Rettungsdienstunterstützung“ lautete das Stichwort, mit dem die Integrierte Regionalleitstelle um 09:33 Uhr unsere Drehleitergruppe, zusammen mit der Ortsfeuerwehr Sierße/Fürstenau, alarmierte. In einem Wohnhaus mitten in Sierße war bereits eine Rettungswagenbesatzung …

Garagenbrand

Gemeldeter Garagenbrand in Sierße

Mit dem Stichwort F2 und der Bemerkung „Feuer in einer Garage“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit den Ortsfeuerwehren des Löschverbundes West (Bettmar, Liedingen und Sierße/Fürstenau) …