Ausgelöster Warnmelder in Denstorf

Genau um 06:00 Uhr waren es nicht die Wecker, die unsere Einsatzkräfte aus der Schlafphase holten, sondern die digitalen Meldeempfänger: „B2 – ausgelöster Warnmelder“ lautete das Einsatzstichwort. Mit der Drehleitergruppe …

Rettungsdienstunterstützung in Vechelde

Um 17:18 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle zum zweiten Einsatz an diesem Tag mit dem Stichwort H1 – RDi Trageunterstützung alarmiert. Mit ELW 1, HLF 20/16 …

Schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge

Mit dem Stichwort „H VU-1“ erfolgte um 14:37 Uhr eine Alarmierung unseres Rüstzuges zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 475 zwischen Vechelde und Köchingen. Beteiligt waren zwei PKW und …

Umstürzender Baum beschädigt Gebäude

Mit dem Stichwort H1 und der Bemerkung „Baum auf Straße und Haus“ wurden die der Nachtschleife 1 zugeordneten Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. …

Rettungsdienstunterstützung in Vechelde

Als um 20:53 Uhr die Nachtgruppe 2 mit dem Stichwort „Trageunterstützung Rettungsdienst“ alarmiert wurde, sind die 18 im Feuerwehrhaus eingetroffenen Einsatzkräfte von einem kurzen Einsatz ausgegangen – dies bestätigte sich …

Erneut Kreuzungsunfall in Vechelde

Während der laufenden Gerätepflege ertönten die digitalen Meldeempfänger und die Handys der anwesenden Einsatzkräfte des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle. Das Alarmierungsstichwort lautete H VU 1 / VU mit VP auslaufende Betriebsflüssigkeiten – …

Brand mehrerer Bäume an einem Gebäude

Mit dem Stichwort B 2 und der Bemerkung „brennen Bäume am Gebäude / Feuerwehrhaus“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit den Ortsfeuerwehren des Löschverbundes Süd (Bodenstedt, …

Verkehrsunfall in Vechelde

Am Ostermontag wurden die Einsatzkräfte des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit einem RTW der Rettungswache Vechelde (ASB Peine), von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel mit dem Stichwort H Öl-1 alarmiert. Die alarmierten …

Strohdieme brennt in voller Ausdehnung

Mit dem Stichwort B WALD-1 wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit dem Feuerwehrstützpunkt Bettmar, von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Aufmerksame Autofahrer haben der Leitstelle eine …

Falsch abgebogen – PKW von ICE geschreddert

Abbiegen wollte Sie wohl in den Lietweg in Alvesse – tatsächlich fuhr die Fahrerin eines PKW (Chevrolet) jedoch ins Schotterbett der Bahnlinie Braunschweig-Hildesheim. Als aus Braunschweig ein ICE nahte, konnte …

Gelöschtes Feuer auf Schulhof

Mit dem Stichwort B 1 und der Bemerkung „gelöschter Brand – Müllbehälter“ wurden die Kameradinnen und Kameraden einer Nachtschleife von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Mit ELW 1 und HLF …