Person hilflos in Wohnung

Mit dem Stichwort H 1Y wurden die Kameradinnen und Kameraden einer Nachtschleife, zusammen mit einem Rettungswagen aus Peine, von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Mit ELW 1, HLF 20/16 und …

Einsatz im Schienenbereich

Mit dem Stichwort H ZUG-3Y – Unfall eines oder mehrerer Züge mit verletzten/eingeklemmten Personen – wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde/Wahle, zusammen mit Einheiten des Löschverbundes Süd (FwSP …

Großfeuer in Vechelde

siehe Bericht: https://www.fw-vewa.de/news/grossfeuer-in-vechelde-brand-in-einem-geraeteschuppen-griff-auf-das-dach-eines-wohngebaeudes-ueber/

Person hilflos in Wohnung

Mit dem Stichwort HP1 (Person hilflos in Wohnung) wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde/Wahle, zusammen mit einem Rettungswagen aus Peine (DRK Peine), von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. …

Fahrer zwischen Baum und Lenksäule eingeklemmt

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde der Rüstzug um 18:26 Uhr alarmiert. „Coronabedingt“ dürfen derzeit die Einsatzfahrzeuge nicht vollbesetzt werden. Deshalb rückten auch die Drehleiter und ein Mannschaftstransportwagen zusätzlich aus. So …

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Mit dem Stichwort VU3 (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Personen) wurden die einer Nachtschleife zugeordneten Kameradinnen und Kameraden, zusammen mit dem Feuerwehrstützpunkt Bettmar, der Ortsfeuerwehr Sierße/Fürstenau, vier Rettungswagen (BF BS, ASB Peine, …

Bewusstlose Person – First Responder-Einsatz

Mit dem Stichwort RettU und der Bemerkung „Bewusstlose Person“ wurden die einer Nachtschleife zugeordneten Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Im Feuerwehrhaus angekommen gingen …

Person hilflos in Wohnung

Mit dem Stichwort HP1 und der Bemerkung „Person hilflos in Wohnung“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit dem Feuerwehrstützpunkt Bettmar, von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. …

Hilflose Person in der Wohnung vermutet

Mit dem Stichwort HP 1 und der Bemerkung „Pol vor Ort, Person hinter Tür vermutet“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit einem Rettungswagen aus Peine (DRK …