Ausgelöster Warnmelder in Denstorf

Genau um 06:00 Uhr waren es nicht die Wecker, die unsere Einsatzkräfte aus der Schlafphase holten, sondern die digitalen Meldeempfänger: „B2 – ausgelöster Warnmelder“ lautete das Einsatzstichwort. Mit der Drehleitergruppe …

Kellerbrand schnell gelöscht

Auf der Rückfahrt der Drehleitergruppe vom Großfeuer in Stederdorf, gerade Fürstenau passiert, um 10:04 Uhr der nächste Alarm: „Kellerbrand in der Fasanenstraße in Vechelde“ – so lautete der Alarmierungstext. Nach …

Rettungsdienstunterstützung in Vechelde

Um 17:18 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle zum zweiten Einsatz an diesem Tag mit dem Stichwort H1 – RDi Trageunterstützung alarmiert. Mit ELW 1, HLF 20/16 …

Einsatz der Drehleitergruppe in Braunschweig

Mit dem Stichwort B2 und der Bemerkung „Papiercontainer“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Die Adresse des Einsatzortes war für die alarmierten …

Ausgelöster Warnmelder in Vechelde

Mit dem Stichwort B2 und der Bemerkung „ausgelöster Warnmelder“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit dem Feuerwehrstützpunkt Denstorf/Klein Gleidingen, der Ortsfeuerwehr Vechelade und einem Rettungswagen aus …

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Vechelde

Zur ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Pflegewohnstift in Vechelde wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit dem Feuerwehrstützpunkt Bettmar und einem Rettungswagen der Rettungswache Vechelde (ASB Peine), von …

Reh im Stichkanal

Mit dem Stichwort H 2W und der Bemerkung „Tier in Gewässer-Notlage / Reh im Kanal“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit den Ortsfeuerwehren des Löschverbundes Ost …

„Rauchende“ Solarthermieanlage in Denstorf

„Da wollt ihr hinkommen …“ „Ja, wir wollen – das geht!“ Immer wieder wurde die Aufstellung des Hubrettungsfahrzeuges in engen Bereichen geübt. Nun hat die Intensivausbildung der Drehleitermaschinisten und Drehleiterführer …

Umstürzender Baum beschädigt Gebäude

Mit dem Stichwort H1 und der Bemerkung „Baum auf Straße und Haus“ wurden die der Nachtschleife 1 zugeordneten Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. …