Zuführung der RTH-Besatzung

Telefonisch wurde unser Ortsbrandmeister von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel zu einer Zuführung der Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 4 zu einer Einsatzstelle alarmiert. Normalerweise übernimmt die Polizei bei Einsätzen mit Rettungshubschraubern …

Großfeuer in Vechelde

siehe Bericht: https://www.fw-vewa.de/news/grossfeuer-in-vechelde-brand-in-einem-geraeteschuppen-griff-auf-das-dach-eines-wohngebaeudes-ueber/

Fahrer zwischen Baum und Lenksäule eingeklemmt

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde der Rüstzug um 18:26 Uhr alarmiert. „Coronabedingt“ dürfen derzeit die Einsatzfahrzeuge nicht vollbesetzt werden. Deshalb rückten auch die Drehleiter und ein Mannschaftstransportwagen zusätzlich aus. So …

Feuer greift auf Dachstuhl über

Mit dem Stichwort F2 und der Bemerkung „Dachstuhlbrand“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit dem Löschverbund Ost (FwSP Denstorf/Klein Gleidingen, OrtsF Groß Gleidingen, OrtsF Sonnenberg, OrtsF …

Angebranntes Essen löst Brandmeldeanlage aus

Angebranntes Essen im CMS-Pflegewohnstift in der Peiner Straße war die Ursache für die Alarmierung unserer Einsatzkräfte um 14:41 Uhr. Da unser „Brot- und Butter-Fahrzeug“ – das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug – aufgrund von …

Brennen Güterwaggons

Leere Waggons kokelten Zusammen mit vielen weiteren Wehren der Freiwilligen Feuerwehr Vechelde wurden die wassertragenden Fahrzeuge des Feuerwehrschwerpunktes zu einem Feuer im ehemaligen Bahnhofsbereich Groß Gleidingen alarmiert. Vorgefunden wurde ein …