Schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge

Mit dem Stichwort „H VU-1“ erfolgte um 14:37 Uhr eine Alarmierung unseres Rüstzuges zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 475 zwischen Vechelde und Köchingen. Beteiligt waren zwei PKW und …

Umstürzender Baum beschädigt Gebäude

Mit dem Stichwort H1 und der Bemerkung „Baum auf Straße und Haus“ wurden die der Nachtschleife 1 zugeordneten Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. …

Erneut Kreuzungsunfall in Vechelde

Während der laufenden Gerätepflege ertönten die digitalen Meldeempfänger und die Handys der anwesenden Einsatzkräfte des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle. Das Alarmierungsstichwort lautete H VU 1 / VU mit VP auslaufende Betriebsflüssigkeiten – …

Falsch abgebogen – PKW von ICE geschreddert

Abbiegen wollte Sie wohl in den Lietweg in Alvesse – tatsächlich fuhr die Fahrerin eines PKW (Chevrolet) jedoch ins Schotterbett der Bahnlinie Braunschweig-Hildesheim. Als aus Braunschweig ein ICE nahte, konnte …

Unwettereinsatz – Baum droht umzustürzen

Schräge Baumgruppe in Sierße Von der Ortsfeuerwehr Sierße/Fürstenau wurde unsere Drehleitergruppe um 12:58 Uhr nachgefordert. Aufgrund der vorgegebenen reduzierten Besatzung der Fahrzeuge wurde auch der RW 1 mitgeführt. Vor Ort …

Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 2

Mit dem Stichwort H 2Y „Technische Hilfeleistung mittel mit Menschenleben in Gefahr“ wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit der Ortsfeuerwehr Bodenstedt, den Braunschweiger Ortsfeuerwehren Thune, Veltenhof, …

Dieselflecken bzw. Dieselspur in Vechelde

Mit dem Stichwort H Öl-1 wurden die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Die alarmierten Einsatzkräfte rückten mit ELW 1, HLF 20/16 und RW …

Ölfilm auf der Umgehungsstraße und der B65

Mit dem Stichwort H ÖL-1 wurden die Einsatzkräfte des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle von der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel alarmiert. Mit ELW 1, HLF 20/16, RW 1 und TLF 16/25 rückten die Einsatzkräfte …